Widerrufsrecht

Sie möchten von Ihrem Kauf zurücktreten?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns mit einer eindeutigen Erklärung, z.B. per E-Mail an salzburg@anamkara.at, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Benutzen Sie hierfür das Widerrufsformular am Ende der Seite.

 

Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Ihre Kosten und Verantwortung an:

Mag. Regina Krünes

Essergasse 8, 5020 Salzburg

Österreich

 

Die Ware muss sich im Originalzustand in der Originalverpackung befinden, getragene oder benutzte Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen.

Rücktritt und Rückgabe sind auch ausgeschlossen, wenn die Ware für Sie angefertigt oder verändert wurde, die Waren schnell verderben könnten oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde oder wenn es sich um versiegelte Waren handelt, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Rücktrittsrecht

Verbraucher gem. des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG)  haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen (§4 AGB). Ist der Kunde Unternehmer, so ist der Widerruf gänzlich ausgeschlossen.

 

Die Frist des Widerrufs / Rücktritts beginnt mit jenem Tag zu laufen, an dem die von Ihnen bestellte Ware zugestellt wird - an Sie oder oder an einen von Ihnen benannten Dritten. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an uns zurückzusenden. Der Kunde trägt die Kosten und die Verantwortung für die Rücksendung der Ware. Die Ware muss ungetragen und ungebraucht sein.

 

Rücktrittsfolgen

Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für uns mit dem Empfang.

 

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